Scherenschnitte nach Henri Matisse

Hallo,

letzte Stunde in BK haben wir uns Scherenschnitte von Henri Matisse angeguckt. Ich hab auch einen selben Scherenschnitt entworfen.  Die Bilder da unten sind meine Scherenschnitte. Wir haben im Unterricht buntes Papier bekommen. Daraus sollten wir Scherenschnitte schneiden . Am ende sollten wir es  auf ein weißes Blatt aufkleben.Es gab auch 4 Jornalisten die auf schreiben sollten was wir im Unterricht machten. Ich finde das es Spaß gemacht hat.  Aber ich finde wir sollten sohne Sachen mehrmals machen. Auf dem Bild da unten sieht  etwas aus wie ein Hase und das andere sieht aus wie ein Monster.

VON:NUNU

Advertisements

6 Antworten auf „Scherenschnitte nach Henri Matisse

  1. Das ist ein sehr schöner Scherenschnitt. Wenn Dir das so großen Spaß gemacht hat, dann setz Dich doch in Deiner Freizeit hin und fertige noch ganz viele andere schöne Bilder an. Gutes Gelingen!

  2. Hallo Nunu,
    dein Scherenschnitt gefällt mir sehr gut. Ich mag daran vor allem, dass du das Papier gefaltet und erst dann geschnitten hast. So sind deine Scherenschnitte symmetrisch (die Formen spiegeln sich). Hast du einen Titel für deinen Scherenschnitt?
    Frohes Scherenschnitteschneiden!

  3. Hallo,
    danke schön für deinen Brief. Wie heißen sie eigentlich? Was machen sie in ihrer Freizeit.? Nein, ich habe noch keinen Titel für den Scherenschnitt, könnten sie mir einen Tipp geben ???

  4. Liebe Nunu,
    mein Name ist Sina, so wie ich es angegeben habe. Ich spiele gerne Tischtennis in meiner Freizeit und mache gerne Picknicks mit Freunden. Was machst du in deiner Freizeit, Nunu?
    Oh ja, ich starte mal den Versuch, dir ein paar Titelvorschläge zu nennen. Das fällt mir ganz schön schwer. Wie findest du: „Spiegelgiganten“, „Pflanzenklecks“, „Pflanzenmaske“ oder „Krabbenschnitt“ oder „Palmette“ oder „Brachyura (das ist das lateinische Wort für Krabbe)“.

    Gefällt dir etwas/nichts?

    Viele Grüße, Sina

  5. Hallo Sina,

    danke schön für das Wort Spiegelgiganten entschieden . Ich bedanke mich sehr bei ihnen.
    Liebe Grüße von NUNU

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s