Blumenkrieg der Ameisen

 

Das ist ein krieg wo die Blumen die Waffe von den Ameisen ist. Der Löwenzahn gehört den kleinen Ameisen und die Raketenblume gehört den großen Waldameisen.

Advertisements

5 Antworten auf „Blumenkrieg der Ameisen

  1. das ist ja ein sehr interessantes bild.
    tatsächlich hast du interessante strategien aufgezeigt. es erinnert mich ein wenig an den kalten krieg. waldameisen und kleine ameisen stehen sich gegenüber. beide sind sie in der lage sich zu vernichten, mit ihren superwaffenblumen.

  2. Hallo,

    leider hast du nirgends deinen Namen hinterlassen, dabei möchte ich dich doch begrüßen und loben. Ich komme aus dem Staunen gar nicht heraus!

    Du hast nicht nur eine fantastische Miniatur-Welt erfunden, sondern diese aus vielen interessanten zeichnerischen Details entwickelt.
    Die Perspektive, in der ich als Betrachter ins Bild schaue, ist von unten, d.h. ich gucke so, als wäre ich ein Frosch und ganz nah am Geschehen in dem Bild dran. Ich sehe die Unterwelt mit ihrem verwobenen Gangsystem, die Steine, die sich aus der Froschperspektive zu gigantischen Bergen erheben, die Wolken und den Himmel. Ich finde es spannend, dass vom rechten Bildrand Löwenzahn hineinragt, das zeigt, dass rechts außerhalb etwas stattfindet, was ich nicht sehen kann. Das erzeugt große Spannung.
    Großen Erfindergeist zeigst du vor allem bei den Fluggeräten. Die Blüten und Blätter formen sich zu schnellen und deswegen gefährlichen Fluggeräten. Die obere Rakete zerfällt in ganz wunderbare Sprenkel, die erinnern mich an ein Feuerwerk. Diese Feuerwerksform ist zeichnerisch sehr interessant! Toll, dass du die zwei unteren Raketen beim Start aufgenommen hast, während die Stiele des Löwenzahns als Startrampe dienen. Genial!
    Zuletzt möchte ich noch etwas zu den Farben sagen: Die sind sehr passend und abwechslungsreich gewählt. Die Raketen sind in leuchtende Faren, wobei der Himmel und die Steien farblich zurückgenommen sind, dadurch fallen die Raketen besonders auf und der Himmel und die Berge nehmen sich zurück
    Alles das hast du in ein Bild gebracht und ganz wunderbar gemacht!

    Beschreibe dein Vorgehen beim Zeichnen? Das interessiert mich sehr! Wie lange hast du für das Bild gebraucht?, woher hast du deine Ideen beziehungsweise Inspiration?, hat dir jemand geholfen?

    ODER:

    Kannst du dir vorstellen die Raketen aus echten Blumen nachzubauen?

    Frohes Schaffen!

    Viele Grüße, Sina

  3. Hallo,

    deine Ameisen sehen toll aus. Ich finde es gut, das du dir eine Geschichte zu den Blumen ausgedacht hast.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s