Über eine Künstlerin schreiben

HALLO,

ich bins NUNU,  ich möchte jetzt über eine Künstlerin schreiben.  Jeder aus unserer Klasse soll zu einem Künstler(in) schreiben , die aber Pflanzen oder so etwas malt, zeichnet… . Die Künstlerin die ich ausgesucht habe heißt Michaela Math. Ich glaube das Michaela Math viel zeichnet oder malt. Ich habe die Künstlerin ausgesucht ,weil sie ein schönes Bild gezeichnet hat. Das Bild das ihr unten sieht ist ein Gemälde.  Ich habe mir das Kunstwerk ausgesucht , weil es aussieht als ob es ein Puzzle wär, das sieht auch aus wie kleine Baum Stücke.  Ich finde das sich Michaela Math viel Mühe gibt . Das Bild ist kreativ . Michaela Math hat auch eine Webseite die lautet  www.michaelamath.com . Aber  leider weiß ich nicht ,wann sie geboren wurde, aber  ich weiß nur das sie

lebt.  Ich glaube das Michaela Math mit Tusche arbeitet. Das Gemälde  heißt darker  tree , das bedeutet dunkler Baum .  Michaela Math hat das Bild 2005 entworfen. Das war meine Informationen von der Künstlerin.

VON NUNU

Advertisements

4 Antworten auf „Über eine Künstlerin schreiben

  1. Liebe Nunu!

    Herzlichen Dank für deinen Artikel!

    Den Vergleich mit einem Puzzle hat bisher noch niemand (!) gezogen – das ist aber sehr richtig!
    DENN: „Darker Tree“ besteht aus 64 einzelnen Teilen und die kann man anordnen wie man möchte.
    Also ein Puzzle, das nicht nur eine einzige sondern (unendlich) viele „richtige“ Kombinationen hat.
    Ich habe so kombiniert , dass der Eindruck eines nach oben wachsenden Baumes, Dickichts entsteht.
    Man könnte aber auch Buchstaben aus den Ästen formen, oder von Hell nach Dunkel sortieren…

    Würde mich sehr interessieren, wie DEINE Version des Puzzles aussieht!
    Wie du richtig vermutest, verwende ich schwarze Tusche. Ob es sich um Zeichnung oder Malerei handelt, ist wirklich schwer zu sagen, da ich mit einem Pinsel arbeite/male.

    Grüße aus Wien,
    Michaela Math

  2. Hallo MIchaela math,
    das ist wircklich spannend sie kennen zu lernen. Danke für deinen Kommentar. Warum haben sie das Puzzle darker tree genannt ?

    LIEBE Grüße
    NUNU

  3. Hallo NUNU,
    du kannst auch direkt auf das blaue ‚Antworten‘ mit dem Pfeil daneben, direkt unter dem Kommentar von Michaela Math, klicken. Dann antwortest du nämlich direkt auf ihren Kommentar.
    Ich hatte Frau Math eine E-mail mit einem Link zu deinem Artikel geschickt und finde es auch sehr spannend, dass ihr euch jetzt direkt austauschen könnt. Sie hat mir auch eine E-Mail zurückgeschrieben, die werde ich dir am Montag im Kunstunterricht zeigen, mit einer Abbildung von dem gesamten Kunstwerk, das aus 64(!) Teilen besteht. Viele liebe Grüße von Frau Scheidmann

    • Hallo Frau Scheidmann,

      ich bins NUNU. Ich bedanke mich sehr bei ihnen für ihren Kommentar. Von wo kennen sie Michaela Math ? Frau Math hat mir geschrieben das,das Bild „darker tree„ aus 64 Teilen besteht und das man es zuteilen kann wie man es möchte .

      Liebe Grüße NUNU

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s