Vincent Willem van Gogh

hallo ich bin bina , ich will euch heute etwas über vincent  van Gogh erzählen.Vincent van Gogh wurde am 30.März 1853 in zundert geboren und gestorben am 29.Juli 1890 in Auvers-sur-oise gestorben .

Er lebte in Niederlande+Frankreich.  Maler und Zeichner war sein beruf .

PRIVAT: Vincent van Gogh verliebte sich in seine Cousine. Das führte zur einem Familienstreit.Er beging auch Selbstmord und er schnitt  sein Ohr ab.Er hatte kaum Geld. Heutzutage sind aber seine Werke sehr wert voll . Einer seine Besten  Bilder heißt  Sternenacht (1889). Man sagt sein Tot soll ein Hilfeschrei sein.

KUNST: über 1000 Zeichnungen,die in den letzten 10 Jahren seines Lebens entstanden.hinterließ 900 Gemälde .

WERKE:Sternacht(1889)  Soonenblumen (1888/1889)  Zypressen(1889)  das Nachtcafe (1888)  die Kartoffelesser (1885)…..

SOONENBLUMEN:das Werk das ich mir ausgesucht habe treckt den Namen Soonenblumen. Von Vincent van Goghs Werken existierten oft mehrere Visionen(z.b. sieben fassungen von dem Werk ,,Soonenblumen „) 12 Soonenblumen in einer Vase

MEINE MEINUNG ZUM WERK:Das Bild finde ich sehr schön die Farben passen gut zusamen die Blumen sind das Motiv .Da wurde eine Blumentopf  Gezeichnet und ein RHAMEN dazugelegt aber ich finde es ist ein wunder schönes Bild.

und das ist das ist das Bild das ich mir ausgesucht habe                       das war mein Artikel über Vincent van Gogh viel spaß beim Lessen 🙂 🙂 🙂 🙂

Advertisements

2 Antworten auf „Vincent Willem van Gogh

  1. Du hast einen sehr ausführlichen Artikel mit vielen interessanten Informationen geschrieben! Außerdem hast du deine eigene Meinung zu dem Bild gut begründet. Du hast recht, dass die Farben super zusammenpassen!
    Füge doch noch einen Link zu einer anderen Webseite über Vincent van Gogh in deinen Artikel ein.
    Frau Scheidmann

  2. Liebe Bina,

    er hat sich ein Ohr abgeschnitten?? ohje. Zum Glück konnte er noch so gut Bilder malen, Ich wusste vieles, was du schreibst gar nicht, Das ist interessant.
    Ich male auch manchmal, aber eher schlecht. Vielleicht kannst Du ja schöner malen?

    Viele Grüße

    Ewa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s