unsere heutige abeitzstunde

Hai ich Bina ich hab was über Vincent Van Gogh erzählt ich freue mich das manche mein Artikel lesen ich hoffe es gefällt euch und die anderenArtikel auch. heute schauen wir uns ein film an und Bearbeiten oder machen ein neuen Artikel manche beantworten auch ihre Artikel. 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂        BITTE SCHREIBT MIR OB ES EUCH GEFÄLLT WAS WIR IN DEE SCHULE MACHEN GEFÄLLT ES EUCH ODER NICHT ICH FINDE ES IST EINE TOLLE SACHE DAS WIR SO WAS MACHEN 😉 😉 😉 😉 😀 😀 😀 😀 😀

Advertisements

5 Antworten auf „unsere heutige abeitzstunde

  1. Hallo! Mein letzter Kunstunterricht war vor vielen, vielen Jahren. Ich finde es gut, daß ihr euch schon in der 6. Klasse mit „großen“ Künstlern und ihren Werken beschäftigt, auch in Form von Referaten. Das war bei uns damals nicht so. Ich finde nämlich, beides gehört zum Kunstunterricht: Kunst anzusehen (und versuchen, zu verstehen?) *und * selbst etwas zu schaffen.

    • Zeichnen und Malen, das hat Ähnlichkeit mit Schreiben und Lesen.
      Wer die Bedeutung und Wirkung der Farben kennt, weiß wie Kontraste wirken, wie Perspektiven und Schatten gezeichnet werden, der erkennt Proportionen und kann sie wiedergeben, wer sich mit der Anordnung von Objekten im Raum und deren Bedeutung auskennt … der hat eine Chance ein Bild zu lesen/interpretieren … ähnlich wie einen Roman. Und dieses Wissen ist auch hilfreich selbst Bilder zu zeichnen/malen.

      Das wird leider erst in der Oberstufe vermittelt. St

  2. Hallo Bina,
    ich lese seit einiger Zeit euren Blog und mir gefällt es sehr gut, was ihr macht! Ich werde auch Lehrerin und kriege von hier viele schöne Ideen.
    Der Blog wird auch dadurch interessant, dass ihr immer abwechselnd eure Bilder zeigt und dann wieder Informationen schreibt.
    Also großes Kompliment an euch alle!
    Liebe Grüße

    • leider gehen wir in die Oberschule aber vielen dank sie khönen sie auch ein blogg mit ihre klasse machen werden sie kunstlehrerin oder in einen anderen fach danke noch mal :D:D:D:D

  3. Schade, dass euer Blog dann aufhört!
    Vielleicht mache ich auch mal so etwas mit einer Klasse, aber das dauert noch. Ich bin noch keine fertige Lehrerin, sondern in der Ausbildung.
    Eigentlich werde ich keine Kunstlehrerin, sondern Lehrerin für Deutsch, Mathe und Sachunterricht. Aber wer weiß, vielleicht unterrichte ich auch mal Kunst und dann erinnere ich mich bestimmt an eure tollen Sachen hier zurück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s