Lehrerin an Bloggerklasse

Hallo liebe Bloggerklasse,

an dieser Stelle werde ich mich hin und wieder mit hilfreichen Tipps und Hinweisen an Euch wenden.

Also schaut auch hier immer mal wieder vorbei.

Meine erste Mitteilung betrifft das Verwenden von Bildern aus dem Internet im eigenen Blog-Artikel:

Ihr könnt Bilder verwenden, deren Besitzer eine Weiterverwendung erlauben. Solche Bilder findet ihr am einfachsten so: 

1. Wenn ihr bei ‚Google-Bildersuche‘ seid, dann klickt ihr auf die Erweiterte Bildersuche               

 2. Dann öffnet sich ein Menü-Fenster, das so aussieht: 3. Ganz unten rechts in diesem Menü-Feld gibt es eine Auswahloption in dem ’nicht nach Lizenz gefiltert sind‘ steht. Ihr klickt auf die Pfeile in diesem Feld und aktiviert die Option ‚zur Wiederverwendung gekennzeichnet‘.

 4. Wenn ihr dann oben rechts auf ‚Google-Suche‘ klickt werden Euch nur noch Bilder angezeigt, bei denen die Besitzer damit einverstanden sind, dass man die Bilder weiter verwendet. Viel Spaß beim suchen! 

Advertisements

2 Antworten auf „Lehrerin an Bloggerklasse

  1. Hallo liebe Frau Scheidmann ich hoffe sie machen wieder mit der anderen Klasse das Thema pflanzenwelten .ich finde dieses Thema für Kunst und Natur sehr gut.übtigens ich habe sie und Frau kowalke sehr vermisst.

    Danke Douaa

    • Hallo Douaa. Da ich dieses Weblog gar nicht mehr richtig betreue (schließlich schreibt hier auch niemand mehr neue Artikel), habe ich deinen Kommentar erst jetzt entdeckt. Aber ich habe mich immer noch sehr darüber gefreut und werde gleich morgen Frau Kowalke informieren. Schön das dir das Thema gefallen hat, dann werde ich es sicherlich noch mal mit einer Klasse bearbeiten. Mir hat es auch sehr viel Freude gemacht mit dir und der Klasse daran zu arbeiten. Liebe Grüße Frau Scheidmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s